SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen/Raab

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
29.12.2017

Aktvitätenmix im SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen

Die Adventzeit in unserem Hause wurde Dank vieler Gäste und Besucher besonders schön und besinnlich gestaltet.

 

Anfang Dezember fand bei uns der Weihnachtsbazar mit Kaffee und Kuchen statt. Dort wurden Dank tatkräftiger Mithilfe unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter und unserer fleißigen Bewohner selbstgestaltete Adventkränze und Weihnachtsartikel präsentiert.

 

Der Kindergarten und die Kinder der Bunten Knöpfe erfreuten uns in der vorweihnachtlichen Zeit mit einem Krippenspiel und Weihnachtsliedern.

 

Besonders beeindruckt hat uns eine Buchvorstellung von der Autorin Elfriede Werthan mit anschließender Vorlesung. Musikalisch umrahmt wurde dies von drei jungen Burschen.

 

Ein stimmungsvolles Highlight für unsere Bewohner war das Weihnachtskonzert des örtlichen Männergesangsvereins in unserem Haus.

 

Besinnliche Weihnachtsgeschichten bei Kerzenschein wurden von Frau Grethe Glettler mit musikalischer Begleitung ihres Gatten vorgetragen.

 

Bei unserer alljährlichen Weihnachtsfeier wurde neben dem köstlichen Festessen auch musikalische Umrahmung für unsere Bewohner und ihren Angehörigen gesorgt.

 

An diesem Nachmittag durften wir auch gemeinsam mit unserem Herrn Pfarrer Bernhard Preis den Weihnachtsgottesdienst feiern.

 

Gut gelaunt verabschiedeten wir mit steirischer Musik und Tanz das Jahr 2017.

 

Das Jahr 2018 wurde mit einem Evergreen-Nachmittag mit guter, alter Musik und Vitamincocktail´s gestartet.

 

Auch zwei Firmgruppen aus Markt Hartmannsdorf und aus Kirchberg besuchten unsere Bewohner um mit ihnen gemeinsam zu singen, musizieren und Spiele zu spielen.

 

Eingeleitet wurde die Faschingszeit mit Musik, Liedern und Witzen von Irmi, Rosi und Margret.

 

Am Rosenmontag durften wir unsere Bewohner zum Hausball laden. Bei kulinarischen Schmankerln wurde fröhlich zur Musik getanzt.

 

Verkleidet und maskiert ließen unsere Bewohner den Faschingsdienstag mit viel Spaß und Krapfen ausklingen.

 

Mit diesem Rückblick bedanken wir uns bei allen Besuchern und ehrenamtlichen Helfern.

 

Zum Schluss möchten wir schon jetzt zu unserem Osterkaffee am 23. März 2018 ab 14:00 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein einladen.

 

Auf Ihr zahlreiches Kommen freut sich das SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen/Raab

Fotos:

Bildtext:
Bunter Aktivitätenmix im SeneCura St. Margarethen

» Hochaufgelöstes Bild downloaden