SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen/Raab

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
06.09.2018

Sommerliche Aktivitäten im SeneCura St. Margarethen

Das alljährliche Sommerfest fand heuer am 5. Juli bei herrlichstem Wetter statt. Zur Freude der Hausleitung nahmen viele Angehörige und Freunde des Hauses an dieser Veranstaltung teil. Umrahmt wurde das Grillfest mit steirischer Musik. Das Küchenteam bereitete verschiedene Spezialitäten vom Grill, sowie ein köstliches Kuchenbuffet für die Bewohner/innen und Gäste zu. Dank des Teams im Haus konnte gemeinsam ein schönes Fest gefeiert werden.

 

Sehr zur Freude der Bewohner/innen kamen kürzlich die ortsansässigen Kinder zu Besuch. Zusammen wurden leckere Milchshakes mit verschiedenen Obstsorten zubereitet. Auch leckere Weckerln wurden gebacken. Eifrig und mit vollem Einsatz wurde auch geturnt, Geschichten erzählt und viel gelacht. Ein besonderes Erlebnis war das „Steckerlbrot backen“, welches die Kinder der Nachmittagsgruppe von Carina für die Bewohner/innen zubereiteten.

 

Damit die Bewohner/innen fit und aktiv bleiben, gibt Gerlinde Reicht ehrenamtlich Trainingsstunden mit den Smovey – Ringen. Die Senior/innen haben große Freude an diesen lustigen Übungsstunden.

 

Seit einiger Zeit gibt es für die Bewohner/innen die Möglichkeit, gemeinsam zu kochen und zu backen. So wurden z.B. Marmeladen eingekocht, Pizzastangerln, Buchteln und Krapfen nach altem Rezept gebacken. Es ist schön etwas miteinander, in der Gemeinschaft zu machen worüber man sich von Herzen freuen kann, wenn daraus etwas Wunderbares entsteht.

 

In diesem Sinne üben die Senior/innen schon fleißig für die Senioren - Sicherheits - Olympiade, die am 17. September im Johannes von Gott Pflegezentrum in Kainbach stattfinden wird.

 

Am 12. September findet der Bewohner/innenausflug mit Angehörigen, Freunden und ehrenamtlichen Helfern statt.

Fotos:

Bildtext:
Viel Freude erleben die Bewohner/innen bei den Sommeraktivitäten im SeneCura St. Margarethen

» Hochaufgelöstes Bild downloaden